Spam...

Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren und über all das, was nicht in eine andere Kategorie passt.

Moderator: Team

Beitragvon Stefan Heule am 15. November 2006 18:36

und was soll OCR-Programm nun wieder bedeuten?

Wie wärs, wenn du das Wort einfach mal bei google eingibts?? Erster Treffer erklärts schon...
68k-FAQ - Hilfe zum Ti-89 (Titanium) und Voyage 200
z80-FAQ - Hilfe zum Ti-83+, Ti-84
ticalc.org - Spiele/Programme für alle Modelle
Benutzeravatar
Stefan Heule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2782
Registriert: 11. April 2006 20:57

Beitragvon thorsten am 15. November 2006 18:45

@pinhead so ist es ;-)

OCR steht für: Optical Character Recognition

Der Registrierungscode wird als Bild angezeigt. Damit ein Bot etwas mit den Symbolen anfangen kann, muss er ihn "verstehen" (also lesen) können.

Wer schon einmal versucht hat, eine Text-Grafik in Text umzuwandeln (z. B. beim Scannen eines Buches) wird feststellen welche Mühe ein Computer mit dieser Aufgabe hat.

Zudem ist der Registrierungscode sehr verschnörkelt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes | Foren-Regeln
Benutzeravatar
thorsten
Site Owner
Site Owner
 
Beiträge: 709
Registriert: 10. März 2005 16:32
Wohnort: Überlingen

Beitragvon Gottvonallem am 16. November 2006 17:39

zu verschnörkelt finde ich. Außerdem sollte der Login nach einer Fehleingabe IMHO nicht schon ein solches CAPTCHA ausgeben das dann meisten auch nach Eingabe des richtigen Codes noch Fehler anzeigt. Ich würde mal ein anderes nehmen da das jetzige auch Buchstaben und Zahlen für die Bilder nimmt die sich ohne Wissen der Schriftart nicht richtig eingeben lassen. Bzw sollte mindestens die Case Sensitivity ausgeschaltet sein.

PS: Nicht böse gemeint aber es gab schon Tage da hab ich 3 1/2 Stunden gebraucht um dieses CAPTCHA richtig auszufüllen. :(
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety."
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Gottvonallem
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 1232
Registriert: 3. Februar 2006 09:54
Wohnort: Leipzig

Beitragvon King_Yann am 16. November 2006 19:53

in den ferien musste ich auf einen anderen pc ausweichen, da war kein autologin und da hab ich erst mal ein bissle rumprobiert um das passwort rauszufinden. Ich hab während über einer stunde an diesen blöden codes rumgesessen um dies zu entziffern
am ende hatte es geklappt aber wär einfacher die nen bissle erkennbarer zu machen
Benutzeravatar
King_Yann
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 728
Registriert: 25. Februar 2006 14:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon thorsten am 16. November 2006 21:49

Ja, das stimmt - das funktioniert irgendwie nicht richtig...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes | Foren-Regeln
Benutzeravatar
thorsten
Site Owner
Site Owner
 
Beiträge: 709
Registriert: 10. März 2005 16:32
Wohnort: Überlingen

Beitragvon Gottvonallem am 17. November 2006 17:54

Juhu ich bin doch nicht blöd! *freu* ;). Ich dachte schon ich mache irgendwas falsch. Da bin ich aber erleichtert.
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety."
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Gottvonallem
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 1232
Registriert: 3. Februar 2006 09:54
Wohnort: Leipzig

Beitragvon EPHI am 17. November 2006 19:16

diese probleme habe ich auch desöfteren!

(gottseidank bin ich nicht der einzige...)

das problem ist, dass man meistens 0 und O nicht unterscheiden kann...
EPHI
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 1486
Registriert: 7. Februar 2006 20:57

Beitragvon Ireyon am 18. November 2006 16:16

0 hat aber bei einem guten code einen strich mitten durch. ich weiß nur nich, obs hier genauso ist. ;)
Benutzeravatar
Ireyon
Mobi Freak
Mobi Freak
 
Beiträge: 228
Registriert: 5. November 2006 21:14
Wohnort: ein haus

Beitragvon King_Yann am 18. November 2006 16:56

leider nicht
Benutzeravatar
King_Yann
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 728
Registriert: 25. Februar 2006 14:12
Wohnort: Berlin

Re: Spam...

Beitragvon Mr_ZBot am 17. September 2012 08:33

Ich empfehle: Recaptcha!
Ich irre nie. Das einzige mal, dass ich irrte, war, als ich dachte, ich irre.

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿'\̵͇̿̿\=((•̪●))=/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿
Benutzeravatar
Mr_ZBot
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 795
Registriert: 24. März 2008 18:28
Wohnort: Hinterm Berge 7

Re: Spam...

Beitragvon Kevin Kofler am 17. September 2012 22:18

Ich habe den massenhaften Spam von "boonsoideof" mal beseitigt.

Wegen CAPTCHA ist das Questions&Answers-CAPTCHA von phpBB überraschend effektiv.
Kevin Kofler, TIGCC Team
Benutzeravatar
Kevin Kofler
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1432
Registriert: 16. März 2007 23:54
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Spam...

Beitragvon Mr_ZBot am 7. Juli 2013 12:33

"Der Besucherrekord liegt bei 146 Besuchern, die am 14. Jun 2013, 16:58 zeitgleich online waren."


yaay 146 Spambots gleichzeitig am Werk. Nein Scherz, bleiben wir realistisch, es waren wohl doch nur 127. -.-
Ich irre nie. Das einzige mal, dass ich irrte, war, als ich dachte, ich irre.

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿'\̵͇̿̿\=((•̪●))=/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿
Benutzeravatar
Mr_ZBot
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 795
Registriert: 24. März 2008 18:28
Wohnort: Hinterm Berge 7

Re: Spam...

Beitragvon theS am 19. Februar 2014 22:20

Spam Links:

[entfernt]
und der drunter im OffTopic auch...
Rechner: TI-89 Titanium
Programmiersprachen: TI-Basic, TIGCC, Java
OS: Ubuntu mit Unity, GNOME3, LXDE und KDE4
TI-Programme: Snake89, CalcLock

----- Two hours of trial and error can save ten minutes of RTFM -----
Benutzeravatar
theS
Mobi
Mobi
 
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dezember 2011 18:47

Re: Spam...

Beitragvon Kevin Kofler am 21. Februar 2014 00:53

Spam gelöscht.
Kevin Kofler, TIGCC Team
Benutzeravatar
Kevin Kofler
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1432
Registriert: 16. März 2007 23:54
Wohnort: Wien, Österreich

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron