Multiplayer

Braucht ihr Hilfe beim Programmieren eures Taschenrechners? Dann postet hier.

Moderator: Team

Multiplayer

Beitragvon Fritzdus am 24. April 2013 20:33

Hi,
ich will ein Spiel umsetzen mit multiplayer.
Dort sind zwei Punkte und die sollen automatisch loslaufen und sie hinterlassen eine Spur undman kannlenken. Und wenn einer eine Spur berührt hat er verloren oder Rand.
Fragen
1 wie kriege ich das hin das er er automatisch läuft aber nicht zu schnell
2 ich kenne mich nicht so gut aus mit multiplayer wie kriege ich das hin das er die position(variable)
Sendet ohne das man es bemerkt
3 wie kriege ich ch das hin das wenn der eine Player irgendetwas was markiert es berührt das spielen verliert


ich hoffeihr könnt mir helfen
Fritzdus
Mobi Newbie
Mobi Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dezember 2012 21:23

Re: Multiplayer

Beitragvon Mr_ZBot am 25. April 2013 12:39

Welche Programmiersprache? Ti-Basic?
Mit Ti-Basic alleine wirst du da nicht weit kommen, die vorhandenen Befehle sind dafür Müll. Interessanter sind dann Befehle, wie sie zb von Omnicalc bereitgestellt werden. Omnicalc ist eine App, die u.a. das existierende Basic erweitert. Damit wäre beispielsweise ein Multiplayer-Snake realisierbar.
Der Rest ist übrigens kein Problem.
Ich irre nie. Das einzige mal, dass ich irrte, war, als ich dachte, ich irre.

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿'\̵͇̿̿\=((•̪●))=/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿
Benutzeravatar
Mr_ZBot
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 795
Registriert: 24. März 2008 18:28
Wohnort: Hinterm Berge 7

Re: Multiplayer

Beitragvon Fritzdus am 25. April 2013 15:26

Genau ti Basic

ich hab ominalc schon drauf aber das man das machen kann wusste ich nicht wie aktiviere ich das denn
Fritzdus
Mobi Newbie
Mobi Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dezember 2012 21:23

Re: Multiplayer

Beitragvon Mr_ZBot am 25. April 2013 15:59

Ich hab leider keinen entsprechenden Taschenrechner mehr und mit Omnicalc programmierne hab ich auch als ich noch einen hatte nicht so viel gemacht.
Such mal im Internet nach einer ReadMe von Omnicalc, da steht bestimmt was zu dem Thema. Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen einzigen kleinen Versuch, ein Snake für 2-4 Spieler an 2 Geräten zu programmieren. Das ging mit Omnicalc ganz gut, wenn auch nicht perfekt (weil manchmal ein wenig buggy). Könnte aber auch an meinem Programm gelegen haben, hab da nicht so ganz die große Mühe reingesteckt.
Ich irre nie. Das einzige mal, dass ich irrte, war, als ich dachte, ich irre.

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿'\̵͇̿̿\=((•̪●))=/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿
Benutzeravatar
Mr_ZBot
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 795
Registriert: 24. März 2008 18:28
Wohnort: Hinterm Berge 7


Zurück zu TI-83 Plus, TI-84 Plus (Entwicklung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast