Ich habe jetzt alle möglichen Wurzeln ausprobiert. Ich erhalte zwar Werte. Aber definitiv keine passenden. Es sei denn ich vertue mich mit der Definition der Quadratwurzel:
Habs mal etwas untersucht. Erhalte fast immer genau die Wurzel von 1/10 des Wertes. Aber nicht immer genau. Aber mit dem Programm von dir. Bis jetzt hatte aber alles geklappt beim programmieren. Irgend ne Einstellungssache?
Ah, ich sehe das Problem: Du verwendest PedROM als Betriebsystem auf TiEmu. Da scheint sqrt wohl anders interpretiert zu werden. Lade dir von TI das OS für deinen Rechner runter und verwende dieses mit TiEmu.
68k-FAQ - Hilfe zum Ti-89 (Titanium) und Voyage 200 z80-FAQ - Hilfe zum Ti-83+, Ti-84 ticalc.org - Spiele/Programme für alle Modelle
"Etwas anders interpretiert" ist ein interessanter Euphemismus für "fehlerhaft". Alle nichtpolynomialen mathematischen Funktionen in PedroM sind leider mehr oder weniger fehlerhaft. Du kannst ja die 0.82 RC von http://www.yaronet.com/t3/ probieren, vielleicht ist es in der besser. Oder aber du importierst einfach ein AMS von TI.