Zwei kleine Spiele...

Braucht ihr Hilfe beim Programmieren eures Taschenrechners? Dann postet hier.

Moderator: Team

Zwei kleine Spiele...

Beitragvon Boscop am 2. April 2008 21:07

Ich habe zwei kleine Spiele programmiert, von denen ich wissen möchte, ob ihr an ihrer Veröffentlichung interessiert seid. Dann würde ich sie nämlich noch um ein Menü, Hiscore etc, erweitern.

Das erste Spiel heißt CurveBall und ist (wieder mal) eine Adaption eines Flashgames:
Bild

Das zweite heißt DeltaWorm und ist ein Snake, wo die Schlange in einem beliebigen Winkel laufen kann. Ich habe es programmiert, da es bisher nur zwei Snake-Spiele dieser Art für den TI gibt, ich beide aber verbesserungswürdig finde:
1. Worm von Michael Holt: Dort hat die Schlange eine sehr großen Wendekreis und das Menü funktioniert nicht richtig.
2. MrWorm von JfG: Hier gibt es keine Graustufen und nicht wirklich verschiedene Levels (die Fläche wird nur immer kleiner). Außerdem tritt sehr häufig ein Bug auf, der einen überflüssigen Apfel erzeugt und beim Fressen desselben eine Protected-Memory-Violation.

Hier ein paar Screenshots von meiner Version:
Bild
Bild

// edit by stefan: Bilder werden nun korrekt angezeigt.
A programmer is just a tool which converts coffeine into code!
Benutzeravatar
Boscop
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 498
Registriert: 7. Mai 2007 09:10

Beitragvon JS22 am 2. April 2008 21:15

Hab die Bilder wieder entfernt weil sie ja schon oben sind.

Ich wäre an den Spielen interessiert.

Und ich habe noch eine Frage: Wie macht man egentlich solche Animierte Bilder vom Rechner?
Zuletzt geändert von JS22 am 4. April 2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einstein: Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...

Voyage 200
Benutzeravatar
JS22
Mobi Junior
Mobi Junior
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. November 2007 20:37

Beitragvon Kevin Kofler am 3. April 2008 08:17

Ich denke, beide Spiele sind veröffentlichungswürdig.

Für animierte Screenshots gibt es Tools wie CalcCapture, die mit VTI arbeiten, ich weiß nicht, ob diese Tools auch mit TiEmu funktionieren. Eine Alternative ist der "burst screenshot"-Modus in TiEmu, da kannst du eine Abfolge von PNG-Dateien erzeugen, daraus eine animierte GIF-Datei zu bauen, geht mit Convertern wie etwa ImageMagick.
Kevin Kofler, TIGCC Team
Benutzeravatar
Kevin Kofler
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1432
Registriert: 16. März 2007 23:54
Wohnort: Wien, Österreich

Beitragvon Sallal am 7. April 2008 14:56

Ich finde, das beide Spiele eigentlich ganz cool sind ...

ich würde die Spiele aufjeden fall an meine Freunde weiterempfehlen (zocken auch seeeehr oft im unterricht) ...

sieht nach spielspaß aus ...

dein curveball kenne ich schon als Java ... find ich richtig gut ...
bei deltaworm find ich die verbesserungen wirklich suuuper...

bei worm und Mr.Worm haben mich wirklich einige sachen gestört ...


Nur fragt sich noch :
wie gross sind die Dateien ?
Brauch man irgendeinen Kernel?
Es gibt nur eine Sache die den Menschen stört: die Unwissenheit
Benutzeravatar
Sallal
Mobi Freak
Mobi Freak
 
Beiträge: 261
Registriert: 13. Mai 2006 16:34
Wohnort: Niedersachsen an der Elbe

Beitragvon Boscop am 7. April 2008 19:13

Sallal hat geschrieben:Ich finde, das beide Spiele eigentlich ganz cool sind ...

Danke!

Sallal hat geschrieben:Nur fragt sich noch :
wie gross sind die Dateien ?


Da sich die Größe durch das Implementieren von Menü, Highscore, File-IO usw. noch drastisch verändern wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie groß die Dateien dann sein werden. Allerdings habe ich beschlossen, sie (mit anderen kleinen Spielen, von denen ich noch ein paar angefangene bei mir herumfliegen habe) als Collection zusammenzupacken, um Speicher zu sparen (nur ein Menü, etc.). Zusätzlich wird es natürlich komprimiert.


Sallal hat geschrieben:Brauch man irgendeinen Kernel?
Bei meinen Programmen nie.
A programmer is just a tool which converts coffeine into code!
Benutzeravatar
Boscop
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 498
Registriert: 7. Mai 2007 09:10

Beitragvon JS22 am 12. April 2008 01:17

Wann kommen die denn ungefähr?
Einstein: Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...

Voyage 200
Benutzeravatar
JS22
Mobi Junior
Mobi Junior
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. November 2007 20:37

Beitragvon Boscop am 13. April 2008 12:21

Das kann lange dauern, da ich im Moment mit meinem Space Shooter zu tun habe und danach etwas mit der Tilemap engine machen will (vielleicht ein Asterix & Obelix Jump 'n’ Run, seit ich einen Weg gefunden habe, an die Graphik zu kommen). Aber zwischendurch werde ich mir für die kleineren Spiele auch mal kurz Zeit nehmen.
A programmer is just a tool which converts coffeine into code!
Benutzeravatar
Boscop
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 498
Registriert: 7. Mai 2007 09:10

Re: Zwei kleine Spiele...

Beitragvon honx am 20. Januar 2015 17:36

ich schätze mal, dass man nach 7 langen jahren davon ausgehen kann, dass daraus wohl nix mehr wird? :(
honx
Mobi Newbie
Mobi Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2012 23:20

Re: Zwei kleine Spiele...

Beitragvon honx am 26. Januar 2015 20:01

also echt jetzt, zuerst wird man angefixt.
ganz scheinheilig gefragt, ob interesse besteht, um die leute scharf darauf zu machen.
und dann kommt nix. nette verarsche, ernsthaft.
honx
Mobi Newbie
Mobi Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2012 23:20


Zurück zu TI-89, TI-89 Titanium, TI-Voyage 200, TI-92 Plus (Entwicklung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron