Von TIEmu auf den Voyage 200

Läuft ein Spiel/Programm nicht auf eurem TI oder habt ihr andere Probleme bei der Benutzung von Programmen?
Dann wird euch hier sicher geholfen.

Moderator: Team

Von TIEmu auf den Voyage 200

Beitragvon MarcVoyage200 am 27. Januar 2015 10:48

Hallo,

Ich bin gerade dabei mein erstes Programm für den Voyage 200 zu schreiben. Dazu benutze ich den TIEmu (V200PLT) auf meinem Computer.
Kann ich diese Datei später via dem USB kabel auf meinen Taschenrechner ziehen?
Habe jetzt schon einige zeilen Code geschrieben und müsste die sonst alle nocheinmal abtippen :(

Vielen Dank für die Antworten :)
MarcVoyage200
Mobi Newbie
Mobi Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2015 10:40

Re: Von TIEmu auf den Voyage 200

Beitragvon Kevin Kofler am 1. Februar 2015 00:33

Ja, das geht, schau im Menü von TiEmu nach, da gibt es eine Linkport-Emulation. Das USB-Kabel für den Voyage 200 wird unter dem Namen "SilverLink" unterstützt (seitens TI gab es da mehrere Namen für ein- und dasselbe Kabel: TI-GraphLink USB, SilverLink, … – es ist immer dasselbe: USB-auf-Linkport).

(Das USB-MiniUSB-Kabel wird von dieser Emulation übrigens nicht unterstützt, aber der Voyage 200 hat ohnehin keinen MiniUSB-Port, also kann dir das egal sein, dieses Problem betrifft nur die TI-89-Titanium-Benutzer.)

Einziges Problem: Unter Window$ funktioniert das nur mit dem Treiber von TiLP (libusb-win32), nicht mit dem Treiber von TI Connect (spezieller Treiber für TI-Taschenrechner von TI).
Kevin Kofler, TIGCC Team
Benutzeravatar
Kevin Kofler
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1432
Registriert: 16. März 2007 23:54
Wohnort: Wien, Österreich


Zurück zu TI-89, TI-89 Titanium, TI-Voyage 200, TI-92 Plus (Software)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste