TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Ihr wollt ein größeres Projekt (Software/Hardware) in Angriff nehmen und braucht dabei Hilfe? Dann könnt ihr hier eure Aufgabenstellung posten.

(NICHT für Anfänger!)

Moderator: Team

Forumsregeln
Achtung: Dieses Forum ist nicht für unerfahrene Benutzer gedacht. Die hier diskutierten Themen setzen ein Mindestmaß an technischem Verständnis voraus (insbesondere in der Programmiertechnik).

TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon pengels am 17. Februar 2011 20:51

Hallo zusammen,

nach sieben Jahren Entwicklungsstillstand habe ich TI-Edit überarbeitet und erweitert. Eigentlich wollte ich nur ein paar Bugs fixen, daraus ist dann aber deutlich mehr geworden, sodass ich eine neue Hauptversionsnummer gewählt habe. Die Bugs sind gefixt und hoffentlich nicht allzu viele neu hinzugekommen. Darüber hinaus habe ich die folgenden Features in TI-Edit implementiert:

    - changed: Erweiterter, strukturierter Befehlskatalog
    - added: TI-Datei vom Kontextmenu öffnen (muss (noch) manuell in Windows eingetragen werden)
    - added: Im Öffnen-Dialog können mehrere Dateien gleichzeitig ausgewählt werden
    - added: Alle Dateien speichern
    - added: Alle Dateien schließen
    - added: Unterstützung für Textdateien (TI-Graphlink Format)
    - added: Suchen und Ersetzen
    - added: Autokorrektur der Groß- Kleinschreibung von Schlüsselwörtern
    - added: Autocomplete für unvollständige Eingaben (Shift-Space)
    - added: Setzen der TI Datei-Attribute (none, locked, archive)
    - added: Drag&Drop für den Editor - einfach eine oder mehrere Dateien auf das Editorfeld ziehen
    - added: Speichern und Wiederherstellen der Fensterposition und der Trennbalken
    - added: Direkte Ãœbertragung von Befehlen und Dateien an TiEmu (<= 3.02a; 3.03 funktioniert nicht)
    - added: Direkte Ãœbertragung von Befehlen und Dateien an TI-Rechner (BlackLink, GrayLink)
    - added: Alternativ kann TISendTo (TIConnect) ausgewählt werden (Silverlink, USB)
    - added: Entsperren von Dateien auf TI/TiEmu (dazu muss auf dem Rechner zuvor varfree.89p installiert werden)
    - added: Spanisches Interface und Menüs (David Suescun)
    - added: Deutsches Interface und Menüs

Der Download der Windows32 TI-Edit Installerdatei, des Sourcecodes und der verwendeten SynEdit-Library erfolgt von
http://home.arcor.de/p-engels/tiedit/

Bei Anregungen, Kritik und Bugs bitte an die in der readme.txt angegeben E-Mail-Adresse mailen! Ich bin für jede Rückmeldung dankbar und werde versuchen, die Anregungen usw. umgehend umzusetzen! Eine Dokumentation zum Programm gibt es derzeit leider immer noch nicht.
MfG Peter
Benutzeravatar
pengels
Mobi Junior
Mobi Junior
 
Beiträge: 40
Registriert: 8. Dezember 2010 21:25

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon Stefan Heule am 18. Februar 2011 09:36

Sehr cool! Ich verschiebe das Thema gleich in das Projekte-Forum, da es sich ja offensichtlich nicht nur um eine kleine Änderung handelt :)
68k-FAQ - Hilfe zum Ti-89 (Titanium) und Voyage 200
z80-FAQ - Hilfe zum Ti-83+, Ti-84
ticalc.org - Spiele/Programme für alle Modelle
Benutzeravatar
Stefan Heule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2782
Registriert: 11. April 2006 20:57

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon Kevin Kofler am 21. Februar 2011 00:36

Sollen wir eine News auf die Hauptseite setzen?
Kevin Kofler, TIGCC Team
Benutzeravatar
Kevin Kofler
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1432
Registriert: 16. März 2007 23:54
Wohnort: Wien, Österreich

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon Mr_ZBot am 21. Februar 2011 07:32

So selten wie hier News erscheinen könnte man das glatt machen...aber mal im Ernst, wieviele Leute interessiert das? Wenn ein Update für ein Modell erscheint oder eine sehr bekannte App, das finde ich News-würdig. Ist dieses Programm damit gleichzusetzen?
Ich irre nie. Das einzige mal, dass ich irrte, war, als ich dachte, ich irre.

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿'\̵͇̿̿\=((•̪●))=/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿
Benutzeravatar
Mr_ZBot
Mobirator
Mobirator
 
Beiträge: 795
Registriert: 24. März 2008 18:28
Wohnort: Hinterm Berge 7

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon Flori am 21. Februar 2011 22:26

Ich würde meinen, dass diese PC-App bekannt genug ist um es rechtzufertigen. (wie du bereits angedeutet hast: Der letzte Newseintrag liegt bald 3 Monate zurück :wink: )
(aber ich glaube diese Diskussion ist ein wenig offtopic :mrgreen: )
Flori
Grand Mobi
Grand Mobi
 
Beiträge: 113
Registriert: 8. Mai 2008 16:06

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon theS am 13. Februar 2012 18:42

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade, unter Windows 7 (32-bit) TI-Edit 0.4.0 zum Funktionieren zu bewegen, wenn auch ohne Erfolg. :(
Beim Programmstart wird die Fehlermeldung

"Kevin Kofler's tokenizer/detokenizer Tokens89OCX muss installiert sein, damit das Programm korrekt arbeitet."

angezeigt, obwohl die Datei tokens89.ocx im installationsverzeichnis von TI-Edit liegt.
Kann mir jemand helfen?


theS
Benutzeravatar
theS
Mobi
Mobi
 
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dezember 2011 18:47

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon Kevin Kofler am 13. Februar 2012 23:14

Ein OCX muß auch in der Registry registriert werden. Hast du den Installer von meiner Webseite ausgeführt?
Kevin Kofler, TIGCC Team
Benutzeravatar
Kevin Kofler
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1432
Registriert: 16. März 2007 23:54
Wohnort: Wien, Österreich

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon theS am 14. Februar 2012 18:11

Danke, funktioniert nun eineandfrei.

theS
Rechner: TI-89 Titanium
Programmiersprachen: TI-Basic, TIGCC, Java
OS: Ubuntu mit Unity, GNOME3, LXDE und KDE4
TI-Programme: Snake89, CalcLock

----- Two hours of trial and error can save ten minutes of RTFM -----
Benutzeravatar
theS
Mobi
Mobi
 
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dezember 2011 18:47

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon PiMSoft am 26. Mai 2012 09:48

Hallo Peter,

Als TI-Anfänger (meinen V200 erst vor vier Wochen gekauft) hatte ich von Anfang an Probleme mit der PC-Anbindung.
Nach langem Suchen fand ich TILP als Ersatz für das nicht funktionierende TI-Connect und TI-Emu als PC-Pendant, um Scripte am PC testen zu können.

Nachdem ich aber keinen wirklich funktionierenden TI-Editor (habe TI-Editor 0.3.0, Daysuke, TI++ und andere getestet) für Windows-PCs gefunden hatte, habe ich mir selbst einen geschnitzt.
Dafür habe ich den TI++ komplett überarbeitet und erweitert.

Wenn ich Deinen TI-Edit V0.4.0 früher entdeckt hätte, hätte ich mir allerdings die Arbeit sparen können.
Diese neue Version von TI-Edit funktioniert nun stabil und hat fast alles, was ich in einem Editor erwarte.

Lediglich Block-Tab und Block-REM (Ausführung von Tab und Kommentierungszeichen auf einen Bereich markierter Zeilen) vermisse ich in Deiner neuen Version.

Aber insgesamt eine sehr gute Arbeit!

Beste Grüsse

Hubert
PiMSoft
Mobi Newbie
Mobi Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2012 00:02

Re: TI-Edit 0.4.0 veröffentlicht!

Beitragvon pengels am 9. Juni 2013 20:39

Hallo TI-Freunde,

ich habe TI-Edit ein wenig überarbeitet, weil die Zeichendarstellung des Zeichensatzes TI89JB unter Windows 7 falsch war (Zeichen fehlten oder wurden falsch dargestellt). Das Problem sollte jetzt behoben sein. Außerdem habe ich das Programm um eine manuelle/automatische Updatefunktion ergänzt. Zu finden ist das Programm und auch der Quellcode hier:

http://home.arcor.de/p-engels/tiedit

Viel Spaß damit!
MfG Peter
Benutzeravatar
pengels
Mobi Junior
Mobi Junior
 
Beiträge: 40
Registriert: 8. Dezember 2010 21:25


Zurück zu TI-Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast