TIEdit 0.5.0 veröffentlicht!

Habt ihr allgemeine Fragen zu PC-, Linux- oder Mac-Software im Zusammenhang mit dem TI? Dann postet sie hier.

Moderator: Team

TIEdit 0.5.0 veröffentlicht!

Beitragvon pengels am 9. August 2013 21:58

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Version 0.5.0 auf meine Arcor-Seite hochgeladen. Folgende Änderungen, Erweiterungen und Bugfixes sind seit 0.4.0 eingeflossen:

- fixed: Font-Problem mit Windows 7 (Bem. Das Problem ist der Font TI89-JB selbst. Ich habe versucht mit FontForge etws zu reparieren, aber ohne Erfolg. Wenn sich hiermit jemand besser auskennt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp oder gleich einen funktionierenden Font. Die Font-Attribute bold/italic gehen immer noch schief.)

- fixed: Befehle in PopupMenus der FileTabs wirken jetzt auf die mit der Maus gewählte Datei, und nicht auf das gerade aktive Fenster

- fixed: Link zu einem echten TI mit einigen Graylink-Kabeln (Cynox, z.B.)

- fixed: Der Installer installiert TOKENS89 jetzt vollständig

- fixed: einige kleinere Bugs

- changed: TAB-Taste funktioniert jetzt so, wie sie soll. Um den Store-Befehle -> einzugeben, verwendet man Alt-Right-Key

- changed: öfnnet man ein TI-File vom Explorer aus durch Doppelklick, so wird die Datei ggfs. in der laufenden Instanz von TIEdit geöffnet und keine neue Instanz mehr erzeugt.

- added: Unterstützung für TI Expression, String, Text, List und Matrix Dateien. Data Dateien werden nicht unterstützt. Alle diese Datei-Typen werden vom Installer mit TIEdit verknüpft.

- added: wie gewünscht: Tab-Indent/Unindent

- added: wie gewünscht: Block-REM/Block-unREM

- added: TIEdit merkt sich die zuletzt geladenen Dateien und lädt sie bei einem erneuten Start automatisch.

- added: Online-Update, manuell und/oder automatisch beim Start.

Downloaden kann man das Programm und den vollständigen Sourcecode (Delphi 7) von hier: http://home.arcor.de/p-engels/tiedit

Das Programm ist sorgfältig getestet, aber vermutlich sind trotzdem noch Fehler drin, denn die Hinzunahme von Listen und Matrizen machten einige Änderungen an bestehendem Code erforderlich. Hinweise bitte über die im ReadMe angegebene E-Mail.Adresse! Vielen Dank!

Viel Spaß damit!
MfG Peter
Benutzeravatar
pengels
Mobi Junior
Mobi Junior
 
Beiträge: 40
Registriert: 8. Dezember 2010 21:25

Zurück zu Computer-Software für den TI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron